Dienstag, 24. Februar 2015

Blogtour Blinder Feind

Hallo und herzlich willkommen zu Tag 2 unserer Blogtour zu Jeffery Deavers "Blinder Feind"!

Gestern waren wir ja schon bei Lines Bücherwelt zu Besuch, die uns das Buch vorgestellt hat. 

Ich freue mich sehr, dass du den Weg zu uns gefunden hast, denn ich habe die Ehre, euch heute den Autor etwas vorstellen zu dürfen :)

Quelle: dt. Homepage J.Deaver
Ehrlich gesagt, war dieser Autor für mich Neuland. Aber nachdem mich "Blinder Feind" (hier geht´s zur entsprechenden Rezi *klick*) richtig begeistern konnte, wird das definitiv nicht mein letztes Buch von ihm sein. Ich habe mir fest vorgenommen, mich in seine Reihen einzulesen und beginnen werde ich mit "Der Knochenjäger" aus seiner Lincoln Rhyme-Reihe. Liegt übrigens schon auf meinem Nachttischchen ;)

So, genug getratscht... Kommen wir zu den versprochenen Autoreninfos :)

Jeffery Deavergeboren am 06.05.1950 in Illinois, gilt als einer der weltweit besten Autoren intelligenter psychologischer Thriller. Sein erstes Buch verfasste er mit 11!

Wie kaum ein anderer beherrscht der von seinen Fans und den Kritikern gleichermaßen geliebte Jeffery Deaver den schier unerträglichen Nervenkitzel, verführt mit falschen Fährten, überrascht mit blitzschnellen Wendungen und streut dem Leser auf seine unnachahmliche Art Sand in die Augen. Seit dem ersten großen Erfolg als Schriftsteller hat er sich aus seinem Beruf als Rechtsanwalt zurückgezogen und lebt nun abwechselnd in Virginia und Kalifornien. Im Juli 2003 versuchte Jeffery Deaver sich auch als Schauspieler in der Seifenoper As the World Turns. Seine Bücher, die in 25 Sprachen übersetzt werden und in 150 Ländern erscheinen, haben ihm bereits zahlreiche renommierte Auszeichnungen eingebracht. Die kongeniale Verfilmung seines Romans "Die Assistentin" unter dem Titel "Der Knochenjäger" (mit Denzel Washington und Angelina Jolie in den Hauptrollen) war weltweit ein sensationeller Kinoerfolg und hat dem faszinierenden Ermittler- und Liebespaar Lincoln Rhyme und Amelia Sachs eine riesige Fangemeinde erobert.


Der Schaffensprozess von der Idee zum Buch:

In der Regel befolgt Jeffery Deaver eine konkrete Vorgehensweise beim Kreieren seiner Bücher. 
Er erstellt den Plot mit Handlungsgerüst und jeglichen Wendungen. Dann kommt das eigentliche Buch und Überarbeitungen. Aber am interessantesten finde ich den Prozess um seinen Figuren Tiefe zu verleihen: Er stellt sich vor, er WÄRE die Person und schreibt dann aus deren Perspektive. Klingt eigentlich einfach, aber ich glaube nicht, dass das so easy ist, wie es klingt. Zumal ja auch ein paar Killer vorkommen sollen ;) Und dann verleiht er ihnen (vor allen den Bösen) noch Leidenschaften und Sehnsüchte. Et Voilà... Der Thriller ist geboren!

Wer ein paar englischsprachige Infos möchte, guggst du *hier*

Darüber hinaus hat Jeffery Deaver noch einige Reihen und unzählige Bücher mehr verfasst, aber dazu erfahrt ihr am 4. Tag unserer Blogtour noch Näheres ;)


Und das bekommt ihr sonst noch zu sehen und zu gewinnen: 



Um gewinnen zu können, beachtet bitte unsere Teilnahmerichtlinien und beantwortet mir folgende Frage: 


"Welche ist eure Lieblings-Thrillerreihe, und wieso?"

Ich drücke euch die Däumchen!!


Teilnahmerichtlinien:
  1. Der Teilnehmer muss über 18 Jahre sein, oder eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten vorzuweisen haben.
  2. Teilnahmeschluss ist der 28.02 00:00 Uhr.
  3. Eine Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen.
  4. Der Versand erfolgt an Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
  5. Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen muss eine gültige eMail Adresse hinterlegt werden, unter der wir euch im Gewinnfall benachrichtigen können.
  6. Die Daten der Teilnehmer werden nicht gespeichert und lediglich zur Gewinnermittlung benutzt. 
  7. Die Adresse des Gewinners wird nach Versand umgehend gelöscht.
  8. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 
  9. Für Gewinne, die auf dem Postweg verloren gehen wird keine Haftung übernommen.


Schaut doch auch in den nächsten Tagen noch bei: Bücherjunkies, Lullabys Bücherkiste und Meine Lieblingsbücher vorbei, wir freuen uns auf euch!

Kommentare:

  1. Hallo und guten Morgen,

    Danke erst einmal für die Autorenbeschreibung.

    Ich mag Nele Neuhaus und ihre hessischen Krimis sehr gerne lesen bin mir persönlich, aber unsicher ob das auch ein Thriller ist.

    Aber egal ist es auch alle Fälle eine Serie.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    Wieder ein sehr schöner Beitrag :)
    Ich bin ein Reihenjunkie, von daher habe ich viele Reihen die ich gerne lese. U.a. die Alex Cross Reihe von James Patterson, die Kay Scarpetta Reihe von Patricia Cornwell und die Marina Esposito Reihe von Tania Carver.

    Lg Susi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen
    Toller Beitrag und weckt die Lust auf das Buch.
    Also ich hab schon einige tolle Thriller-Reihen gelesen wie zb. K. Rose, Paul Finch mit seiner Heckenburg-Reihe. Ich mag Reihen manchmal lieber als einzelne Werke, vorallem dann wenn die Autoren noch dazu so tolle Werke auf den Büchermarkt bringen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    schöner Beitrag. Würde gerne aber wissen warum es bei der Blogtour zum Buch uns der Mund dafür "wässrig" gemacht wird es aber nicht zu gewinnen gibt sondern ein anderes Buch.

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bonnie,

      da die Gewinne vom Verlag ausgesucht werden, liegt meine Vermutung darin, dass sie euch den Einstieg in die Welt von Jeffery Deaver ermöglichen wollen.
      Schau doch dazu einfach mal am Donnerstag bei den Bücherjunkies vorbei, da bekommt ihr tolle Infos zu den Reihen und somit auch zu dem Band 1 der Lincoln Rhyme-Reihe, das ihr gewinnen könnt :)

      LG
      Jacqueline

      Löschen
    2. Hallo Jacqueline,

      vielen Dank für die Antwort. Ich werde Donnerstag auf jedenfall dort mal vorbei schauen.

      Lg Bonnie

      Löschen
  5. Hallo Jacqueline... :D

    Ich finde Deinen Beitrag toll und auch Deinen Blog und bin mal gleich leser geworden.
    Aber nun zu Deiner Frage.

    "Welche ist eure Lieblings-Thrillerreihe, und wieso?"

    Schwer zu sagen ich würde sagen ich lese queerbeet, jetzt da einen bestimmmten rauszusuchen als meine Lieblingsreihe kann ich nicht.
    Ich hinterlasse Dir liebe Grüße

    Susanne von Bücher aus dem Feenbrunnen.
    http://fantastikbooks.blogspot.de/


    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    mein Lieblings-Thriller-Autor ist Sebastian Fitzek. Leider hat er bis jetzt noch keine "richtige" Reihe heraus gebracht. Aber vielleicht kommt das ja noch :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  7. Der Autor klingt ja sehr interessant. Scheint auch sehr erfolgreich zu sein, wenn er seine Arbeit als Anwalt aufgibt. Danke für deine Vorstellung.
    Meine liebste Thrillerreihe ist die von Cody McFadyen und Frau slaughter. Sehr blutig und mega spannend. Da kann man kaum das Buch an die Seite legen.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!
    Danke für die interessante Autorenvorstellung, ich fands sehr informativ!
    Eine Lieblingsreihe im Thrillergenre habe ich eigentlich nicht, da ich zwischen durch zu meinen Lieblingsgenre lieber einzelne Bände lese! Da find ich die Bücher von Joy Fielding einfach fantastisch!!!
    Ich hab zwar von Peter Tremayne eine Lieblingsreihe, die dreht sich um Schwester Fidelma, aber diese Reihe zählt eher zu den Krimis!
    Glg Mimi
    mimis.lesesucht@gmail.com

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!

    Eine tolle Autorenvorstellung. Es war sehr interessant, mehr über den Autor zu erfahren. Habe leider noch kein Buch von ihm gelesen.
    "Welche ist eure Lieblings-Thrillerreihe, und wieso?"
    Meine Lieblingsthrillerreihe ist die von Ursula Poznanski rund um Beatrice Kaspary. :)

    liebe grüße,
    Meteorit ( meteoritmeteoritmeteorit@gmail.com )

    AntwortenLöschen