Montag, 30. März 2015

TAG Social Network

Hallo zusammen :)

es ist mal wieder soweit, ich wurde getaggt. Diesen TAG kannte ich bis Dato nicht, müssen wir doch gleich mal ausprobieren :) Es geht um Social Networks.



Vielen Dank liebe Ina von Ina´s Little Bakery :) Und nun geht´s auch schon los:



TWITTER: Ein Buch, das du mit der Welt teilen willst
Auch, wenn viele damit rechnen, wähle ich hier "das Schicksal ist ein mieser Verräter". 
Es gibt nicht viele Bücher die es geschafft haben, dass ich in einem Moment heulen und 5 Sekunden später lauthals loslachen musste. Mein Mann dachte bestimmt, ich habe einen an der Klatsche :D




FACEBOOK: Ein Buch, das dir von jemandem empfohlen wurde und du dann auch sehr mochtest
Schwierige Frage, das sind ECHT viele... Aber eins meiner Highlights war definitiv "Die Insel der besonderen Kinder". Ursprünglich habe ich mich da gar nicht so recht rangetraut, aber es ist einfach ein zauberhaftes Buch mit vielen liebevollen Details. Ein Schmuckstück, für das ich Sandra sehr dankbar bin :)



TUMBLR: Ein Buch, das du gelesen hast, bevor du mit dem Buchbloggen angefangen hast und das du seither kaum angepriesen hast
Eindeutig: "Dark Canopy". Dieses Buch hat meine Liebe zu den Dystopien geweckt und wäre für mich auch JEDERZEIT ein Kandidat für ein re-read!!! Das Jahr bis der Nachfolger rauskam, war für mich eins der härtesten, in meinem Leben ;)




MYSPACE: Ein Buch, das du definitiv nicht noch einmal lesen wirst. 
Ok, das sind wohl einige, aber spontan schreit das am lautesten nach "Ein plötzlicher Todesfall. Ich muss zugeben, dass das wirklich das einzige Buch ist, das ich abgebrochen und hergegeben habe. War für mich leider eine Enttäuschung, die mich so gar nicht fesseln konnte 





INSTAGRAM: Ein Buch mit einem wunderschönen Cover
Ohoh, da habe ich grad gestern eins entdeckt. Leider habe ich das Buch noch nicht gelesen, kann also nicht wirklich was über den Inhalt sagen, aber vielleicht kommt das ja noch :D Es heißt"Schneewittchens Geister"





YOUTUBE: Ein Buch, von dem du dir wünscht, dass ein Film daraus gemacht wird
ohja, ohja, da hab ich was! Und ich habe gleich doppelt Glück, denn der Film kommt :D
Das wäre "Die 5. Welle". Ein Buch, das mich total überrascht und gefesselt hat und ich mir dafür in den A*** beißen könnte, dass ich es so lange habe subben lassen :(





SKYPE: Ein Buch mit Charakteren, mit denen du wahnsinnig gerne tatsächlich reden würdest, statt nur über sie zu lesen
HILFE, schwierig. Am besten gefallen mir ja immer die schnoddrigen Typen. Also Charaktere wie Bartimäus, Vic oder Roth... OK, dann entscheide ich mich für Roth aus Dark Elements. Einfach so :P

  


So viel zu mir und nun zu meinen TAGS. Ich nominiere folgende Blogs und bin schon sehr gespannt auf eure Antworten :)

Viel Spaß ihr lieben! 

Kommentare:

  1. Ach Schnucki, schön das Du mitgemacht hast. Ich bin eine schlechte Freundin, weil ich jetzt erst reingeguckt hab :-P Ich bin froh, das ich nächste Woche mal Urlaub hab, dann muss ich erstmal Blogs abklappern. So jetzt zu deiner Auswahl: Die find ich sehr interessant, Das Schicksal hätte auch bei mir an erster Stelle stehen können, so ein tolles Buch. Bei dem von J.K. Rowling bin ich froh das ichs nicht gelesen habe. Ich bring die gute Frau bis zum Ende ihres und meines Lebens mit HP in Verbindung und will gar nix anderes von ihr lesen. Alle anderen Bücher hab ich noch net gelesen.
    So, jetzt wünsche ich dir schöne Ostern und drück die Daumen das Hasi was da lässt.
    Liebe Grüße Ina :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Süße,

      passt doch, rennt ja nicht davon ;)

      Ganz ehrlich? Ich hätte mir auch gewünscht, dass ich bei HP geblieben wäre... Aber ich lass es mir einfach eine Lehre sein und lass künftig die Finger von anderen Sachen :D

      Ganz liebe Grüße und Bussi an Dich
      Jacqueline

      Löschen