Samstag, 9. Mai 2015

TAG - Würdest du lieber...?


Guten Morgen ihr Lieben :)

Ja, ich wurde wieder getaggt. Ist schon ein paar Tage her, aber besser spät 
als nie, oder? Einen machma noch ;)
Vielen Dank liebe Laura, und hier kommen auch schon meine Antworten:


Würdest du lieber… 

1. ...für den Rest deines Lebens nur noch Trilogien lesen ODER nur noch Einzelbände?
Dann eindeutig Trilogien. Ich mag es gerne, wenn man von einem tollen Prota etwas länger was hat ;)

2. ...für den Rest deines Lebens nur noch Bücher von AutorINNEN lesen ODER nur noch von AutorEN? 
Spontan würde ich da die AutorEN nehmen. Einfach weil ich auch gerne Horror lese und mir spontan mehr blutrünstigere AutorEN als AutorINNEN einfallen :)

3. ... für den Rest deines Lebens Bücher nur noch "offline" in deiner Lieblingsbuchhandlung kaufen ODER nur noch im Internet, wobei du dich für einen Anbieter entscheiden musst?
Ok bei online würde ein Anbieter für mich kein Problem darstellen, ich entscheide mich aber dennoch für offline. In der Buchhandlung lässt sich einfach schöner stöbern!

4. ...haben, dass all deine Lieblingsbücher als Kinofilme verfilmt werden ODER als Fernsehserien?
ohne Frage Filme! Obwohl ich ein totaler Serienjunkie bin, wäre das dann wohl zuviel des Guten. Wann sollte ich denn das noch zusätzlich alles schauen?? ;)

5. ...für den Rest deines Lebens nur noch 5 Seiten pro Tag lesen dürfen ODER 5 Bücher pro Woche lesen müssen?
Na super, das sind ja wohl keine guten Optionen, oder? 5 Seiten ist VIEL zu wenig, aber 5 Bücher, obwohl bestimmt machbar, definitiv zu viel. Das artet ja schon fast in Stress aus :D Zumindest, wenn ich zusätzlich noch Arbeit und Privat unter einen Hut kriegen soll. Werd ich denn dann für´s Lesen bezahlt? Dann können wir nochmal drüber reden :D 

6. ...dein Geld als professioneller Rezensent verdienen ODER als Autor?
So gerne, wie ich was Schreiben würde, ich glaube zum Bücherschreiben für den Rest meines Lebens, reicht meine Fantasie dann vermutlich nicht. Und Zeit zum Lesen hätte ich auch weniger... Also nö, dann wäre ich gerne lieber professioneller Rezensent, Arbeit und Hobby in einem. YAY :)

7. ...für den Rest deines Lebens immer wieder (und nur noch) deine 20 Lieblingsbücher lesen ODER nur noch Bücher, die du noch nicht kennst (keine Re-reads)?
Leeeeeicht! Da ich aktuell auch keine re-reads vornehme, dafür ist die Menge der Bücher die ich noch lesen möchte, einfach zu groß, könnte ich darauf gut verzichten und mich nur noch neue Bücher konzentrieren

8. ...Bibliothekar sein ODER Buchhändler?
Buchhändler. Ganz spontan und einfach so :P

9. ...für den Rest deines Lebens nur noch dein Lieblingsgenre lesen ODER alle Genres außer deinem 
Ok, dann natürlich definitiv Lieblingsgenre. Am Ende muss ich sonst 5 Bücher pro Woche in einem Genre lesen, dass ich gar nicht mag? Neneneeeee :D

10. ...für den Rest deines Lebens nur noch Printbücher lesen ODER nur noch E-Books?

Oh, das ist gemein. Ich mag beides sehr gerne. Daheim hab ich in der Regel Papier zur Hand, aber unterwegs und auf Reisen sind die Vorteile von ebooks für mich leider nicht von der Hand zu weisen... Aber wir sind hier ja nicht bei "Wünsch-Dir-Was" sondern bei "Würdest du lieber"... Aaaaalsoooooo entscheide ich mich füüüüüüür (HACH SCHWER!) 

Sooo, das wars von meiner Seite, nominieren werde ich an dieser Stelle niemanden, aber wer Lust hat, kann sich diesen Tag gern grabschen, feel free ;)

Liebe Grüße an euch und ein schönes Wochenende :*
Jacqueline

Kommentare:

  1. Natürlich schau ich da gleich bei dir vorbei! Und schon hast du einen neuen Follower ;)

    Liebste Grüße und eine schöne Woche noch, Wolfhound

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön :) Freu mich schon sehr, bald mal wieder bei dir zu stöbern :)

      LG!

      Löschen
  2. Huhu Jacqueline!
    Auch bei mir hat es etwas gedauert, bis ich hier vorbei schauen kann, also passt es ja, so haben wir beide etwas Zeit gebraucht ;D
    Danke, dass du mitgemacht hast :)
    Sehr spannende Antworten ;) Ich habe auch zu viele Bücher hier rumliegen, als dass ich für den Rest meines Lebens nur noch meine Lieblingsbücher lesen könnte :D
    Liebste Grüße! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Liebes,

      jaaaaa *hust*, sowas dauert immer ein bisschen bei mir :D Aber ich denke, das wird bei vielen so sein LACH.

      Ja, ich glaube, ich habe auch niemanden gesehen, der diese Frage anderweitig beantwortet hat, oder??? Immer wieder die selben Bücher, bis ans Ende deiner Tage? Nee, das könnte fad werden :D

      LG und eine schnelle Woche an dich :*

      Löschen