Mittwoch, 13. April 2016

Top Ten Thursday #1

Hallo zusammen,

einige Zeit überlege ich nun schon was für Aktionen es gibt, bei denen man eventuell einsteigen könnte. Ich hätte einfach Spaß daran, sich gegenseitig auszutauschen und sich vielleicht sogar Inspirationen zu holen. 
Entschieden habe ich mich letztendlich dafür, bei TTT einzusteigen, da es sich hierbei um eine Aktion handelt, die ich bereits seit längerem beobachte und immer wieder sehr interessant finde.

In diesem Sinne: here you are :D

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

So, und nun zum schwierigen Teil... Das Thema der heutigen Woche lautet: Deine 10 liebsten Hörbücher. In meinem Fall bedeutet das, dass ich mir für mich wohl die schlechteste Woche ausgesucht habe, um einzusteigen :D :D 
Leider bin ich kein großer Hörbuchhörer, habe folglich auch noch keine 10 Stück gehört. Dennoch will ich es mir nicht nehmen lassen und liste einfach die auf, die ich bereits kenne. Bzw. werde ich auch die angebotene Alternative in Anspruch nehmen auch Hörbücher zu nennen, die ich beabsichtige zu hören :)

  • Kommen wir zu den bereits gehörten:

Vorweg wäre dieses zu erwähnen, da es sich um mein erstes handelt:
 Es ist zwar vom Inhalt etwas "jünger", aber toll gesprochen und sehr unterhaltsam!









eine schöne Geschichte um ein kleines Mädchen das es schafft, die Welt um sich herum zu ändern










ein angenehm gesprochenes Buch über ein sehr interessantes Thema, das aber leider etwas unter kleinen Längen leidet.










  • So, damit sind wir bei den Hörbüchern, die ich nicht mehr hören werde, weil mir die Papierausgabe in die Finger kam:

ein toller Abschluss der Reihe!












Der Start einer zauberhaften Reihe :)











  • Nun noch die bereits erworbenen, aber noch nicht gehörten Schätze, falls ihr eins oder mehrer davon bereits angehört habt, freue ich mich sehr über eure Meinungen :)


 
2 Thriller, die sehnsüchtig darauf warten, gehört zu werden










Band 3 und 4 einer Reihe, die ich vor Eeeewigkeiten begonnen, aber nie beendet habe. Warum, fragt ihr euch? TJA, wenn ich das nur wüsste... Band 1 und 2 hatte ich jedenfalls in Rekordzeit gelesen 







  • Und zu guter Letzt ein bereits gehörtes Hörbuch, das mich persönlich leider so gar nicht überzeugen konnte. Die Geschichte an sich ist schon sehr ruhig, was eigentlich kein Problem für mich darstellt. Jedoch ist die gewählte Sprecherin einfach zu monoton und wirkt auf mich emotionslos, was das Ganze etwas schwerfällig hat erscheinen lassen. Tut mir leid, aber ich wurde beim Hören einfach nur müde XD




So, das war´s erstmal von mir zu meinem allerersten TTT. 
Fragen, Anmerkungen, Anregungen? Gerne immer her damit!

LG
Jacqueline

Kommentare:

  1. Hallo Jacqueline,
    ich fand das heutigen Thema auch gar nicht so einfach - zwar höre ich hin und wieder ein Hörbuch - zum Beispiel zum Auffrischen eines ersten Bandes - aber ich habe keine Lieblinge. Da musste meine Blogpartnerin also heute ran.
    Himmelstiefe habe ich auch gelesen und fand ihn damals wirklich gut. Da gabs aber noch keine Fortsetzungen. Irgendwie habe ich dann leider auch nie weitergelesen, weil ich mich an den Inhalt aus Teil 1 nur noch bedingt erinnere. Dass ich dazu Hörbücher gibt, wusste ich gar nicht.

    Viele Grüße
    Anja

    Hier gehts zu unserem Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    MondSilberLicht <3
    Ich liebe es! :) Selber Lesen ist sowieso viel schöner! :)

    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  3. Huhu.

    Wir haben keine Gemeinsamkeiten, aber die Bücher von Marah Woolf liegen noch auf dem SuB. Genauso wie Der Gedankenleser und Salt & Storm. Gerade von letzterem habe ich vie negatives gehört.

    http://buecherstuff.blogspot.de/2016/04/top-ten-thursday-41-ttt.html

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    Elfenmeer hab ich gelesen. War aber gar nicht mehr so meins.

    Mond Silber Licht hab ich auch gelesen. Ich fand es ganz nett, aber nicht überrgagend und einiges war mochte ich nicht. Dabei fing es gut an.

    Hörbücher sind leider gar nicht meins. Deswegen setze ich heute aus.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Huhu meine Liebe,

    schön das du mitmachst :) Beim Thema gehts uns heute ja ähnlich, ich kann mit Hörbüchern ja meistens auch nix anfangen, folglich kenn ich von deinen auch noch keins, allerdings hab ich von Daphne Unruh den ersten Band gelesen und den fand ich richtig gut, aber zum Weiterlesen hat mir bisher immer die Zeit gefehlt, du kennst das :P

    Fühl dich gedrückt. Liebe Grüße Ina

    P.S. Ich hab übrigens meine Blogroll aktualisiert ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      ja, ich hab mich einfach versucht, auch wenn mir ein anderes Thema für den Einstieg bestimmt leichter gefallen wäre :D :D

      Jahahaaa, mangelnde Zeit kenn ich leider nur zu gut, deshalb will ich ja versuchen, die mal zu hören. Vielleicht schieb ich ja mal wieder nen Großwäschetag ein oder sowas :P

      Ein dicker Drücker zurück!!
      Jacqueline

      PS: ich freu mir! :* Sollte ich auch mal machen. Wobei ich dann ja eher welche dazunehmen müsste :D

      Löschen
  6. Hallo Jacqueline,

    schön, dass du auch dabei bist. Stimmt, diesmal gibt es einige, die sich schwer tun. :-D

    Leider kenne ich keinen einzigen Titel von deiner Liste.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    tolle Liste auch wenn wir keine Gemeinsamkeiten haben.
    Ich höre eigentlich gern mal Hörücher vor allem bei der Hausarbeit. Aber in letzter Zeit habe ich das irgenwie vergessen.

    Daher sind es bei mir auch nur 7 geworden.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/04/ttt-deine-10-liebsten-horbuche.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  8. Ah...eine schöne Auswahl....vorallem Magyk....Das Buch hab ich schon ewig auf dem SuB....Aber ja...mir geht es wie Dir....wenn ich dann mal wieder hin höre, denke ich...hm??was verpasst???hahahaha

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jacqueline!

    Von deiner Liste habe ich leide noch kein Buch gelesen/gehört, kann dir daher leider auch nichts zu denen sagen, die du noch nicht gehört hast. Ich hoffe aber, dass du auch noch das perfekte Hörbuch für dich entdecken wirst. Ganz lange Zeit habe ich auch geglaubt, dass Hörbücher einfach nichts für mich sind, aber dann kam das perfekte daher und jetzt bin ich ein riesiger Hörbuchfan :)

    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  10. Hi :)

    Ich kenne kein Buch von deiner Liste, allerdings ist mir Magyk in letzter Zeit öfter mal aufgefallen. Das muss ich mir mal genauer ansehen. Deine beiden ungehörten Thriller ebenso, ich liebe Thriller-Hörbücher :)

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Hi,

    ich kenne auch keins von deinen Hörbüchern, aber die Thriller klingen nicht schlecht.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  12. Hey,

    von deinen Titeln habe ich erst zwei gelesen - "Magyk" (eine tolle Kinderbuchreihe, die ich dringend fortführen muss) und "Die Gedankenleser".
    "Mondsilberlicht" klingt aber auch sehr interessant...

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Hey,

    Salt & Storm konnte mich auch nicht überzeugen. Die anderen Bücher von dir kenne ich gar nicht.

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Hey!
    Von deinen Hörbüchern kenne ich leider keines, auch wenn mir einige sicher auch gefallen würden.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Hey Jaqueline,

    schön, dass du auch zum TTT gefunden hast. Ich liebe Steffis Aktion und bin immer gerne dabei. Schlecht für den SuB, da man oft auf Bücher gestoßen wird, die man noch nicht kannte, die man aber unbedingt haben möchte :)
    Von deinen Hörbüchern kenne ich keines, von B.C. Schiller habe ich aber "Rattenkinder" gelesen und fand es super. Da wäre dein gewähltes Hörbuch sicher auch was für mich *lach*

    Hab ein schönes Wochenende,
    Janine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Jacqueline,
    ich kann leider auch nicht viel zu Hörbüchern sagen, möchte mir aber demnächt mal einige anhören. Ein schöne Liste hast du, da werde ich mir mal einige vormerken. :)
    Ich bleibe auch mal direkt als Leserin hier. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Huhu!

    "Ich bleibe hier" hat meine Mutter mir vor Monaten schon zum Geburtstag geschenkt, das sollte ich ich wirklich endlich mal lesen... Sie liebt die Autorin, und ich habe noch nichts von ihr gelesen.

    "Salt & Storm" möchte ich gerne noch lesen.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen