Donnerstag, 12. Mai 2016

Top Ten Thursday #5

Hallo und herzlich willkommen

zu meinem 5. TTT. Das Thema diese Woche lautet: "10 Bücher mit moralisch/gesellschaftlich schwierigen Themen".
Oha, auch kein leichtes Thema... Mal schauen, was da so zusammenkommt...

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria


  1. "Splitterfasernackt" - Missbrauch - zum Verlag *klick* 
  2. "Forbidden" - Inzest - Zum Verlag *klick* 
  3. "Heldentage" - Vernachlässigung/Alkoholismus - Rezi gefällig? *klick* 
  4. "Eleanor & ParkMobbing/häusliche Gewalt - Rezi gefällig? *klick* 
  5. "Gated #1" - Sekten - Rezi gefällig? *klick*
  6. "Injektion #1" - Missbrauch/Gewalt - Rezi gefällig? *klick*
  7. "Wir wollten nichts, wir wollten alles" - Selbstmord - Rezi gefällig? *klick*
  8. "die Blutschule" - Gewalt/Mord - Zum Verlag *klick* 
  9. "All die verdammt perfekten Tage" - Selbstmord - Rezi gefällig? *klick*
  10. "Mein Herz und andere schwarze Löcher" - Selbstmord - Rezi gefällig? *klick*

So, das war´s erstmal von mir :) 
Fragen, Anmerkungen, Anregungen? Gerne immer her damit!

LG
Jacqueline

Kommentare:

  1. Gooood Morning,

    Sehr sehr gute Auswahl. Bei Gated und All die verdammt perfekten Tage hatte ich auch erst überlegt, hab mich dann aber umentschieden. Forbidden haben wir gemeinsam. :)

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    wir haben Gated gemeinsam :) Ich hab zwar in meiner Liste Teil 2 verwendet, da ich den noch ein bisschen besser fand, aber die Bücher sind toll, und haben für mich super in die Liste gepasst.

    Aber auch sonst find ich deine Liste ziemlich toll.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Wow, viele heftige Themen die man so gar nicht hinter den Büchern vermuten würde auf den ersten Blick!
    Gelesen hab ich von deiner Liste bisher noch keins, aber "Wir wollten nichts, wir wollten alles" hab ich auf meiner Wunschliste - da hab ich ja schon sehr kritische Rezensionen gelesen und ich möchte das unbedingt selbst mal ausprobieren. Ich bin sehr gespannt.

    Bei Gated bin ich noch ein bisschen am zweifeln, mal schauen, ob mich das noch überzeugt, damit ich es lese ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)

    Gated sehe ich jetzt gerade schon zum zweiten Mal :) Muss ich vielleicht langsam auch mal lesen. Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm...vor allem nicht das es um Sekten geht. Immer ein spannendes Thema...

    Ich glaube vor allem das Thema Selbstmord und Sterbehilfe ist im Moment ein häufiges Buchthema geworden.

    Mein TTT
    LG Denise

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    irgendwie wiederholt sich das.

    Forbidden und Elenaor & Park hab ich gelesen.

    Forbidden mochte ich gern, das andere war nicht so meins.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/05/12/ttt-10-buecher-mit-moralischgesellschaftlich-schwierigen-themen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)
    ich finde das heutige Thema sehr interessant und war echt schon auf die ganzen Beiträge gespannt.
    Heute haben wir nur Forbidden gemeinsam. All die verdammt perfekten Tage ich auch gelesen, eine sehr traurige Geschichte ;(

    ♥ HIER ist mein heutiger Beitrag ♥
    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  7. Hey,
    heute mal ein nicht so ganz einfaches Thema. Interessante Auswahl, davon kenne ich auch ein paar.

    mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!

    Gelesen habe ich davon noch keins, aber "Die Blutschule" liegt immerhin schon auf dem SUB. "Forbidden" würde ich gerne noch lesen, genau wie "Splitterfasernackt" und "Wir wollten nichts, wir wollten alles".

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    tolles Thema heute. Ich habe tatsächlich auch 10 gefunden und wir haben "Splitterfasernackt" "Wie wollten nichts, wir wollten alles" und "All die verdammt perfekten Tage" gemeinsam. Alle drei habe ich bereits gelesen. All die verdammt .... ist eines meiner Top Bücher 2015.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/05/ttt-10-bucher-mit-moralischgesellschaft.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen