Donnerstag, 19. Mai 2016

Top Ten Thursday #6

Hallo und herzlich willkommen

zu meinem 6. TTT. Das Thema diese Woche lautet: "10 Bücher, in denen Figuren aus mehreren Generationen vorkommen".
Na da sollte doch was zu finden sein ;)

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria


  1. "Wer die Lilie träumt" - Rezi gefällig? *klick* 
  2. "Showdown im Zombieland" - Rezi gefällig? *klick* 
  3. "Alles, was ich von mir weiß" - Rezi gefällig? *klick* 
  4. "Der Winter der schwarzen RosenRezi gefällig? *klick* 
  5. "Die Nacht brennt" Rezi gefällig? *klick*
  6. "Changers #1" Rezi gefällig? *klick*
  7. "Monday Club #1" Rezi gefällig? *klick*
  8. "Zorn und Morgenröte" - Rezi gefällig? *klick* 
  9. "Rain - das tödliche Element" Rezi gefällig? *klick*
  10. "Heldentage" Rezi gefällig? *klick*

So, das war´s erstmal von mir :) Kennt ihr eins der Bücher, falls ja, wie hat es euch gefallen?
Oder sonstige Fragen, Anmerkungen, Anregungen? Gerne immer her damit!

LG
Jacqueline

Kommentare:


  1. Guten Morgen meine Liebe,

    Sehr schöne Auswahl. An Alice hab ich auch gedacht, aber dann war die Liste schon voll. Gemeinsam haben wir heute nix, aber ich einiges noch auf dem SuB.

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    eine schöne Liste. Hab schon 3 Bücher davon gelesen, aber drauf gekomemn eins von denen zu verwenden bin ich nicht :D Changers, Wer die Lilie träumt und Zorn und Morgenröte. Der Winter der schwarzen Rosen und Monday Club subben noch.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    wirklich eine tolle Auswahl, auch wenn wir keine Bücher gemeinsam auf der Liste haben.

    "Wer die Lilie träumt" habe ich schon länger auf meiner WuLi.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/05/ttt-10-bucher-in-denen-figuren-aus.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  4. "Die Nacht brennt" und "Heldentage" habe ich auch gelesen, ich muss aber sagen, dass mir beide Bücher nicht ganz so zugesagt haben ...

    Die anderen Bücher kenne ich nicht.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    da hast du dir ja schöne Bücher rausgesucht, leider haben wir keine Gemeinsamkeiten.

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen ;)

    ein paar Cover habe ich schon einmal gesehen, aber die meisten sagen mir nichts.
    Der Winter der Schwarzen Rose habe ich gelesen, aber ich habe es nicht auf meine Liste gepackt ;)

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    ich kenne wer die Lilie träumt, aber die Ravenboys sind ja nicht so meins. Die anderen hab ich nicht gelesen.

    Hier ist mein Beitrag:

    TTT: 10 generationsübergreifende Bücher

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  8. Heii Jacqueline

    Was für eine tolle Liste :D
    Wir haben sogar eine Gemeinsamkeit und zwar Zorn und Morgenröte, ich habe es einfach auf englisch aufgelistet! Der Winter der Schwarzen Rosen möchte ich unbedingt auch noch lesen, im Moment steht es jedoch leider auf der Wunschliste. Das erste Band der Raven Boys von Maggie Stiefvater habe ich erst gerade beendet, stimmt, dass passt auch richtig gut zum Thema :D und von Monday Club habe ich auch schon soo viel gutes gehört.

    Habe gerade gesehen, dass ich deinem Blog gar nicht folge! Warum denn das ^^ habe ich natürlich sofort nachgeholt. Hier fühle ich mich immer so glücklich, mit all diesen bunten Farben.

    Liebste Grüsse
    Denise
    http://bibliomanie2.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ich freue mich sehr, dass die meine Liste gefällt! Und natürlich vielen Dank für dein Follow! Meins hast du ja schon ;)

      LG
      Jacqueline

      Löschen
  9. Hey :)
    Bei mir ist ebenfalls The Raven Cycle vertreten. Zorn und Morgenröte möchte ich noch lesen, denn man hört ja nur gutes über das Buch.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  10. Huhu!

    Ich hab mir gerade mal deine Rezension zu "Alles, was ich von mir weiß" angeschaut, und ich glaube, das Buch wäre auch was für mich. :-)

    Zu "Rain" habe ich schon wirklich krass unterschiedliche Meinungen gehört, aber ich denke, ich werde es noch lesen und schauen, wie ich es finde. Genauso bei "Monday Club", da habe ich auch schon richtig schlechte Kritiken gelesen, es reizt mich aber total.

    Bei "Der Winter der schwarzen Rosen" kann ich dir nur zustimmen, es ist ein wunderbares Buch!

    Und juchuu, endlich mal jemand, der mir zustimmt, dass "Die Nacht brennt" ein großartiges Buch ist! Das war ein Buch, das mir noch lange nachhing.

    "Changers" steht noch auf meiner Wunschliste, ich finde die Grundidee richtig originell und spannend.

    "Zorn und Morgenröte" muss ich wirklich mal durchziehen, statt mir alle paar Wochen das ungekürzte englische Hörspiel auszuleihen und dann zwei Wochen später ungehört zurückzubringen...

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikka,

      also ich fand die Nacht brennt wirklich toll!! Bewegend und, wie du sagst, zum Nachdenken.

      Ich stelle immer wieder fest, dass mir oftmals die Bücher gefallen, die die Leserschaft spalten XD Oder eben genau andersrum. Absolute Hypebücher gefallen mir dann am Ende gar nicht. Aber dafür sind die Geschmäcker ja zum Glück verschieden.
      Bei denen, die du hier nennst, kann ich dir leider von keinem abraten, die müssen dann wohl leider alle bei dir einziehen ;)

      LG
      Jacqueline

      Löschen