Donnerstag, 26. Mai 2016

Top Ten Thursday #7

Herzlich willkommen

zu meinem 7. TTT. Das Thema diese Woche lautet: "10 Bücher aus dem Knaur Verlag".
Ok, dazu habe ich auf dem Blog bislang 6 Rezis zu tollen Büchern. Die fehlenden 4 fülle ich mit Schätzen, die ich entweder vor meiner Bloggerzeit gelesen und somit nicht rezensiert habe, oder mit Büchern, die ich unbedingt noch lesen will :)

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria


  1. "Die Insel der besonderen Kinder" - Eine absolute Highlight-Reihe! Die muss ich leider ALLE aufzählen :D - Zum Verlag *klick 
  2. "Die Stadt der besonderen Kinder" - Rezi gefällig? *klick* 
  3. "Die Bibliothek der besonderen Kinder" - Zum Verlag *klick* 
  4. "MUC #1Rezi gefällig? *klick* 
  5. "MUC #2 - Die verborgene Stadt" Rezi gefällig? *klick*
  6. "Die Berufene" Rezi gefällig? *klick*
  7. "Passagier 23" Rezi gefällig? *klick*
  8. "Die Nacht brennt" Rezi gefällig? *klick* 
  9. "Nachruf auf den Mond" Zum Verlag *klick*
  10. "Die Unvollendete" Zum Verlag *klick*

So, das war´s erstmal von mir :) Kennt ihr eins der Bücher, falls ja, wie hat es euch gefallen?
Oder sonstige Fragen, Anmerkungen, Anregungen? Gerne immer her damit!

LG
Jacqueline

Kommentare:

  1. Hallihallo,

    jeay wir haben gleich 3 Gemeinsamkeiten, ich habe nur 2 Bücher aus dem Verlag und das sind die von Ransom Riggs. Ich liebe die Abbildungen und kann es nicht erwarten das der erste Teil im Kino erscheint. Vorher muss ich die Bücher aber dringend noch lesen *shame on me*

    Liebst, Tinker
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Jacqueline!

    Ich hatte eigentlich auch mit mehr Büchern des Verlags in meinen Regalen gerechnet, aber ich hab dann doch 10 voll bekommen ;)
    Wir haben Die Insel der besonderen Kinder gemeinsam, allerdings hab ich nur den ersten Teil auf meiner Liste. Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf den Film und natürlich auf den 3. Band!
    Passagier 23 hab ich völlig vergessen - MUC hab ich auch gelesen, das hatte mich aber leider nicht so begeistert ...
    Nachruf auf den Mond hab ich schon lange auf meiner Wunschliste, aber wegen dem Thema noch gemieden. Ich hoffe, ich komme bald mal dazu ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Liebelein,

    Wir haben heute MUC gemeinsam und wenn ich ehrlich bin hab ich das sogar fast irgendwie erwartet, haha. Du hast mir allerdings Band 2 voraus. Die Nacht brennt steht noch auf der Wunschliste und naja Random Riggs auch, nach wie vor....aber bald,hoff ich. Zumindest hab ich mir vorgenommen da Buch zu lesen bevor der Film ins Kino kommt.

    Hab einen schönen Donnerstag.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    ich habe mich heute für 10 tolle Neuerscheinungen aus den Verlag entschieden, daher gibt es keine Gemeinsamkeiten.

    Die Riggs Reihen steht aber schon lange auf meiner WuLi und aktuell lese ich auch gerade meinen ersten Fitzek.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/05/10-bucher-aus-dem-knaur-verlag.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    von Passagier 23 und der Insel der besonderen Kinder habe ich schon gehört, gelesen habe ich aber kein Buch deiner Liste.
    Um überhaupt 10 Knaur Bücher zu finden, mussten wir auch auf andere Label der Verlagsgruppe zurückgreifen.
    Unsere Liste
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,
    die Reihe um die besonderen Kinder steht schon so lange auf meiner Wunschliste - aber irgendwann wandern sie in meine Regal :-)Mit "Passagier 23" geht es mir genauso :-(

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    eine schöne Liste. Die Insel der besonderen Kinder wäre eigentlich auch auf meiner gewesen, wenn ich es nicht total vergessen hätte :D Die Stadt... muss ich aber erst noch lesen und das Cover von der Bibliothek sehe ich gerade zum ersten Mal, gefällt mir aber gut.

    Mit Passagier 23 haben wir ja wirkliche eine Gemeinsamkeit, die du bereits festgestellt hast :D

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jacqueline,

    wir haben fast die gleiche Liste erstellt - wer hätte das gedacht!

    „Die Berufene“, „MUC“, „Passagier 23“, „Nachruf auf den Mond“, „Die Unvollendete“ und natürlich Ransom Riggs Kinder habe ich auch gelistet.

    Mir haben eigentlich alle davon gefallen, ich habe sie gern gelesen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!

    Hey, wir haben ja viele Übereinstimmungen! "Die Insel der besonderen Kinder" (Band #2 sollte ich endlich mal vom SUB erlösen), "Die Berufene", "Nachruf auf den Mond" und... Öh, nee, "Die Nacht brennt" habe ich vergessen, weil ich nicht mehr auf dem Schirm hatte, dass das Knaur ist.

    "Passagier 23" und "Die Unvollendete" würde ich auch gerne noch lesen.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen