Werbung

Wie viele von euch bereits mitbekommen haben, wird aktuell lautstark das Thema "Werbung", und wie man damit umzugehen hat, diskutiert. Die Verunsicherung unter den Bloggern ist mittlerweile groß, da die Umsetzung nicht so durchsichtig ist, wie wir "Nichtjuristen" es eigentlich bräuchten. Aus diesem Grund deklariere ich zukünftig bestimmte Details meiner Rezensionen, auch wenn ich keinerlei kommerziellen Zweck damit verfolge und auch noch nie eine monetäre Gegenleistung dafür erhalten habe. Aber ihr wisst ja: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Alternativ bliebe mir, aus Angst meinen Blog zu schließen! Da jedoch mein Herz daran hängt,
kennzeichne ich hiermit gemäß § 2 Nr. 5 TMG folgende Inhalte als Werbung:
In meinen Beiträgen finden sich (zu informativen Zwecken) Links zu Verlagen und Autoren, sowie zu Büchern auf der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors.

Donnerstag, 2. Juni 2016

Top Ten Thursday #8

Herzlich willkommen

zu meinem 8. TTT. Das Thema diese Woche lautet: "10 Bücher, die verfilmt werden sollten".
Na da muss ich mich bei 10 Stück wohl etwas einschränken :D

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria




  1. "Dark Elements - Steinerne Schwingen" - Rezi gefällig? *klick*  
  2. "Psychokiller" - Rezi gefällig? *klick* 
  3. "Der Sommer als Chad ging und Daisy kam" - Rezi gefällig? *klick*   
  4. "Die Überlebenden #1Rezi gefällig? *klick* 
  5. "Orphan X" Rezi gefällig? *klick*
  6. "Black Blade #1" Rezi gefällig? *klick*
  7. "Die rote Königin #1" Rezi gefällig? *klick*
  8. "Die Berufene" Rezi gefällig? *klick* 
  9. "Pala #1 - Das Spiel beginnt" Rezi gefällig? *klick*  
  10. "Changers #1 - Drew" Rezi gefällig? *klick*  

So, das war´s erstmal von mir :) Kennt ihr eins der Bücher, falls ja, wie hat es euch gefallen?
Oder sonstige Fragen, Anmerkungen, Anregungen? Gerne immer her damit!

LG
Jacqueline

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    eine wirklich tolle Liste, von der ich auch viele Bücher gelesen habe und mir auch die meisten davon gut als Verfilmung vorstellen könnte, vor allem Dark Elements, Pala und Changers.

    Orphan X war eigentlich auch auf meiner Liste, da ich auch finde, dass das Buch schon als Actionfilm geschrieben ist und deshalb die Verfilmung bestimmt toll wird. Aber da die Filmrechte ja schon vergeben wurden, hab ichs am Ende zugunsten von einem anderen Buch wieder gestrichen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Schnucki,

    Schöne Auswahl. Dystopien und Thriller gehen ja irgendwie immer, da bin ich voll bei dir. BLACK BLADE find ich als Buch megagenial, aber bei einer Verfilmung hätte ich irgendwie Angst das man da ein Twilight oder Panem draus macht,das man dann als Fan zwar sicher erstmal guckt und gut finder, aber nach zwei Jahren denkt: Boah was für eine miese Produktion.

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Drei

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Eine schöne gemischte Auswahl! Leider kenne ich davon nur Dark Elements (und auch nur Band 1), aber das könnte ich mir auch gut vorstellen! Überhaupt mag ich Buchverfilmungen sehr gerne und meistens sind sie ja auch gut umgesetzt (Ausnahmen gibt es ja immer ... )

    Liebste Grüße, Aleshanee
    meine 10 Blockbuster

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    an sich kenne ich keines deiner Bücher. Vom Namen her kenne ich Pala und Black Blade, von dennen Black Blade noch auf meinem SuB liegt^^

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    von Deiner Auswahl kenne ich heute leider noch kein Buch. Von "Die rote Königin" habe ich jedoch schon wahnsinnig viel gehört und kann ich mir als Film sehr gut vorstellen.
    "Psycho Killer" muss ich mir gleich mal genauer ansehen.

    Meine Liste

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    Wir haben heute keine Gemeinsamkeit, aber bei Die Rote Königin kann ich dir zustimmen. Ich fand das Buch zwar nur so mittelmäßig, aber ich denke, dass es als Verfilmung gut funktionieren könnte.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  7. Heyy♥,

    Blake Blade steht bei mir auch auf der Liste♥. Sonst kenne ich nur noch die Rote Königin und bei dem höre ich schon meine Schwester wieder schwärmen sie liebt das Buch. Ich habe es noch nicht gelesen, aber vielleicht ändert es sich ja wenn ein Film davon raus kommen würde.♥

    Mein TTT: TTT

    Liebe Grüße
    Ally

    AntwortenLöschen
  8. Hey Jacqueline
    Von deiner Auswahl habe ich erst "Black Blade" und "Dark Elements" gelesen. Und da ich bei Filmen mit Fantasyelementen immer sehr skeptisch bin, haben es die Bücher nicht in meine Auswahl geschafft.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    tolle Liste :) Die rote Königin und Black Blade habe ich auch auf einer :) Den Rest kenne ich nicht, außer Dark Elements, das liegt aber noch auf meinem SuB.

    Meinen Beitrag zum TTT findest du *HIER*

    Liebe Grüße Sunny

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    Wir haben keine Übereinstimmungen, weil ich leider noch keins deiner Bücher gelesen habe. Wobei Pala, Black Blade und Changers auf meinem SuB liegen.

    Mein Beitrag: https://lifeofaboredgirl.wordpress.com/2016/06/02/top-ten-thursday-6

    Lg, Lele

    AntwortenLöschen
  11. Hey,
    ich habe mir da ein paar tolle Bücher ausgesucht.

    mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
  12. Guten Abend :-)
    Pala wollte ich erst auch auf die Liste nehmen, habe mich dann aber entschieden, dass ich eher etwas ältere Bücher aussuchen möchte. Ich könnte mir da aber durchaus auch einen sehr spannenden Film vorstellen.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Hallihallo!
    Von deinen Büchern habe ich keins gelesen, aber Die rote Königin liegt hier noch ungelesen rum :)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Huhu!

    Bei "Die Überlebenden", "Die Rote Königin" und "Die Berufene" kann ich dir nur zustimmen!

    "Black Blade", "Pala" und "Changers" stehen noch auf meiner Wunschliste.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen