Werbung

Wie viele von euch bereits mitbekommen haben, wird aktuell lautstark das Thema "Werbung", und wie man damit umzugehen hat, diskutiert. Die Verunsicherung unter den Bloggern ist mittlerweile groß, da die Umsetzung nicht so durchsichtig ist, wie wir "Nichtjuristen" es eigentlich bräuchten. Aus diesem Grund deklariere ich zukünftig bestimmte Details meiner Rezensionen, auch wenn ich keinerlei kommerziellen Zweck damit verfolge und auch noch nie eine monetäre Gegenleistung dafür erhalten habe. Aber ihr wisst ja: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Alternativ bliebe mir, aus Angst meinen Blog zu schließen! Da jedoch mein Herz daran hängt,
kennzeichne ich hiermit gemäß § 2 Nr. 5 TMG folgende Inhalte als Werbung:
In meinen Beiträgen finden sich (zu informativen Zwecken) Links zu Verlagen und Autoren, sowie zu Büchern auf der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors.

Mittwoch, 25. März 2015

"Liebster Award"


Ich wurde von der lieben Gina von Ginas Bücherleben für den "Liebster Award" nominiert. Dankeschön dafür, natürlich beantworte ich gerne deine Fragen!

Wenn du von jemandem nominiert wirst, musst du: 


1. die Fragen beantworten, die dir gestellt wurden

2. 11 Blogs nominieren, die unter 200 Follower haben
3. dir 11 Fragen ausdenken, die die Nominierten beantworten sollen
4. die Person verlinken, die dich nominiert hat

Hier nun meine Antworten auf Ginas Fragen:

1. Welches Buch ist euer Highlight im Jahr 2014 gewesen?
UHHHH, Schwer, schwer, schwer... Da waren viele gute dabei... Ich nehme........... 
Die Insel der besonderen Kinder
2. Welchen Charakter ist euch bis heute in Erinnerung geblieben?
Aus diesem Buch jetzt, oder generell? LOL Also bei generell wäre es wohl Bartimäus
3. Wo lest ihr? Habt ihr eine bestimmte Zeit zum Lesen? 
Immer und überall wo sich Zeit und Möglichkeit bietet
4. Welches Genre kann euch immer wieder auf's Neue begeistern?
Dystopien
5. Auf welchen Lesungen wart ihr bisher schon?
noch keiner :( 
6. Habt ihr euch irgendwelche Ziele für 2015 gesetzt? ( z.B. SuB verkleinern etc...) 
SuB verkleinern ist das große Ziel!!! Wie übrigens jedes Jahr :D
7. Wo stehen eure Bücher bzw. euer Bücherregal?
Na im Bücherzimmer :D
8. Wartet ihr auf besondere Neuerscheinungen im Jahr 2015? 
Auf so einige... Hoffentlich Raven-Boys 3, das unendliche Meer, Kill Order, Showdown im Zombieland, und, und, und :D
9. In welchen Büchern habt ihr schon eine Widmung? In welchen wollt ihr unbedingt noch eine haben? 
Die flammenden Schwingen Ethernas und die brennenden Flüsse Ethernas habe ich signiert.
Mein Passagier 23 könnte sich über ne Signatur freuen, das wäre toll :)
10. eBook oder Print?
na gaaaanz klar: beides. Je nach Aufenthaltsort ;)
11. Habt ihr ein Lieblingszitat aus einem Buch?
Ehrlich gesagt nein. Dafür gibt es zu viele tolle Zitate... Es gibt ein schönes in Heldentage: 
"Aldi ist kein schöner Name für einen Hund, nicht mal dann, wenn er aus Plastik ist" (S118)

Und das sind meine nominierten Blogs (ich reduziere mal auf 6, 11 find ich ein bisschen viel :D:

und natürlich meine 3 Damen vom Grill, auch wenn meine liebe Ina eigentlich nicht nominiert werden darf :D

Hier sind meine 11 Fragen an euch: 

1. Welches ist dein Lieblingsbuch?
2. Welches ist der verhassteste Buchcharakter, der dir einfällt?
3. Hast du Lesegewohnheiten, also Orte, Rituale, Getränke usw.? 
4. Hast du einen Autor, von dem du ungesehen JEDES Buch kaufen würdest?
5. der Klassiker: ebook oder Print?
6. Kennst du die Zahl deines SuBs? Oder hast du aufgehört zu zählen)?
7. Welches ist dein absolutes MUST HAVE in 2015?
8. Welches Buch, auf das Du dich gefreut hast, hat dich am meisten enttäuscht?
9. Mit welchem Autor würdest du gerne mal einen Kaffee trinken?
10. Welches Buch hat dich zuletzt so richtig heulen lassen?
11. Gibt es ein Buch, bei dem du unbedingt eine Verfilmung haben wollen würdest? Oder eins, von dem Du dir wünschen würdest, dass es nie verfilmt worden wäre?


Ich wünsche euch viel Spaß :)

Kommentare:

  1. Hallo Jacqueline,
    vielen Dank für deine Nominierung! Ich würde gerne mitmachen, da deine Fragen interessant sind, muss aber leider ablehnen. Ich hab viel zu tun in letzter Zeit ._.
    Liebste Grüße,
    Noemi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Noemi,

      macht ja nix, ich kann auch nicht immer bei jedem TAG mitmachen ;)

      LG
      Jacqueline

      Löschen
  2. Alohaaaa !

    Herzlichen Dank fürs Nominieren, meine Liebe ! Natürlich nehm ich gerne teil, mein Beitrag folgt aber erst Kommende Woche, ich hab vor lauter Tortenbacken heut nix geschafft, naja fast nix. Ich hab nämlich nen TAG für dich, hehe: http://inas-little-bakery.blogspot.de/2015/03/tag-social-networks.html
    Freu mich wenn du mitmachst :-*
    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhuuu!

      ok, ich freu mich schon drauf :D
      Derweil versuch ich mich mal an dem SNT.

      LG
      Jacqueline

      Löschen