Werbung

Wie viele von euch bereits mitbekommen haben, wird aktuell lautstark das Thema "Werbung", und wie man damit umzugehen hat, diskutiert. Die Verunsicherung unter den Bloggern ist mittlerweile groß, da die Umsetzung nicht so durchsichtig ist, wie wir "Nichtjuristen" es eigentlich bräuchten. Aus diesem Grund deklariere ich zukünftig bestimmte Details meiner Rezensionen, auch wenn ich keinerlei kommerziellen Zweck damit verfolge und auch noch nie eine monetäre Gegenleistung dafür erhalten habe. Aber ihr wisst ja: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Alternativ bliebe mir, aus Angst meinen Blog zu schließen! Da jedoch mein Herz daran hängt,
kennzeichne ich hiermit gemäß § 2 Nr. 5 TMG folgende Inhalte als Werbung:
In meinen Beiträgen finden sich (zu informativen Zwecken) Links zu Verlagen und Autoren, sowie zu Büchern auf der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors.

Donnerstag, 28. April 2016

Top Ten Thursday #3

Guten morgen ihr Lieben,

und herzlich willkommen bei meinem 3. TTT. Das heutige Thema lautet: "10 Bücher mit besonders langen/ausgefallenen Titeln". Mal schauen, was uns dazu so einfällt. :D

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria



  1. "All die verdammt perfekten Tage"Bewegend und emotional, ein tolles Buch. Rezi gefällig? *klick* 
  2. "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an Dir vorbei, sagen sie" - eine interessante Geschichte über Mobbing, Vorurteile, etc. Rezi gefällig? *klick* 
  3. "Die Stadt der besonderen Kinder" - einfach nur magisch, genial und absolut hinreißend! Rezi gefällig? *klick* 
  4. "Henry Frottey - Sein erster Fall: Teil 2 - Das Ende der Trilogie: Ein Roman in Schwarzweiß- leider steht das Buch nach wie vor nur auf meiner WuLi, nicht in meinem Regal. Schade, oder? zum Verlag *klick* 
  5. "Mein Herz und andere schwarze Löcher" - Ängste, Depressionen und Selbstmordgedanken. Sehr emotional und zum Nachdenken anregend! Rezi gefällig? *klick*
  6. "Hinten sind Rezepte drin" - starker Anfang mit vielen Schmunzlern. Leider konnte das Niveau nicht bis zum Ende gehalten werden. Rezi gefällig? *klick*
  7. "Eine Therapie für Aristoteles" - eine Geschichte über alltägliche Unzulänglichkeiten, Träume und dem Wunsch nach einem zufriedenen Miteinander. Rezi gefällig? *klick*
  8. "Wolke 7 ist auch nur Nebel - Moyas Liebesexperiment" - Witzig und gefühlvoll. Rezi gefällig? *klick
  9. "Wir wollten nichts, wir wollten Alles" - sehr traurig und zum Nachdenken! Rezi gefällig? *klick*
  10. "wer die Lilie träumt" - ich LIEBE Maggie Stiefvaters Schreibstil! Rezi gefällig? *klick*

So, das war´s erstmal von mir zu meinem heutigen TTT. 
Fragen, Anmerkungen, Anregungen? Gerne immer her damit!

LG
Jacqueline

Kommentare:

  1. Guten Morgen Schnucki,

    Sehr tolle Auswahl. Obwohl ich sooo viele Titel kenne oder schon gelesen hab, haben wir heut trotzdem nix gemeinsam.

    Die Therapie für Aristoteles steht hier schon und ich wills unbedingt bald lesen, Die schwarzen Löcher stehen hier schon....joah...Etwas länger. Man das zeigt heutw wieder das ich dringend meinen SuB minimieren müsste. :P

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Jaqueline,

    zwei deiner Bücher habe ich kürzlich gelesen, eines liegt auf dem SuB und eins steht auf der WuLi. Gemeinsam haben wir "Wenn du stirbst..." Super gefällt mir "Hinten sind Rezepte drin", leider hab ich das Buch noch nicht gelesen.

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag,
    Janine ♥
    10 außergewöhnliche Buchtitel

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Da sind auch tolle Titel dabei! Gelesen hab ich nur "Die Insel der besonderen Kinder", da freu ich mich schon sehr auf den Film!
    "Wir wollten nichts, wir wollten alles" hatte ich auch mal auf meiner Wunschliste, bin aber noch etwas unentschlossen.
    "Wer die Lilie träumt" sollte ich wohl auch endlich mal lesen, bisher hab ich da nur Band 1 geschafft :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten morgen :)

      Ohja, auf den Film freue ich mich wahnsinnig! !! Bin unheimlich gespannt auf die Umsetzung :)

      LG
      Jacqueline

      Löschen
  4. Guten Morgen,
    also Übereinstimmung haben wir jetzt keine, aber ich hab zwei deiner Bücher gelesen. Die Insel der besonderen Kinder ist ja wirklich etwas besonderes und ich bin auch schon auf den Film gespannt. Der Trailer hat ja schon was.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen ;)

    Wolke 7 ist auch nur Nebel haben wir gemeinsam ;) Ein echt tolles Buch zum Entspannen ;)
    Ich mag deinen Blog ;)

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,

    ui, ich hätte nicht gedacht, so viele verschiedene Titel zu entdecken, aber bisher konnte mich doch jeder überraschen. Das Buch Henry Frottey - Sein erster Fall: Teil 2 - Das Ende der Trilogie: Ein Roman in Schwarzweiß klingt ja witzig. Da werde ich gleich mal nach suchen. ;)

    Liebe Grüße
    Silke

    Meine Liste

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Jacqueline
    Ah, da haben wir aber eine sehr schöne Gemeinsamkeit :-)
    "Mein Herz und andere schwarzen Löcher" habe ich auch gelesen, doch für die heutige Auswahl hatte es zu wenige Wörter im Titel ...
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Jacqueline,
    gemeinsam haben wir heute "Wenn du stirbst...", sonst kenne ich nur aus deiner Liste "All die verdammt perfekten Tage".
    Hätte ich auch nehmen können, hab aber irgendwie nicht daran gedacht :)

    Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  9. Hey :)
    Gemeinsamkeiten haben wir keine, aber du hast wirklich tolle Bücher rausgesucht. "Wer die Lilie träumt" habe ich vor kurzem auf Englisch gelesen und fand es einfahc nur toll. Kann es kaum erwarten, bis Band 4 für mich in der Buchhandlung ankommt.
    "All die verdammt perfekten Tage" liegt noch auf Englisch auf meinem SuB und auch "Die Insel der besonderen Kinder" habe ich momentan hier aus der Bücherhalle liegen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  10. Huhu!

    Gelesen habe ich davon nur "Die Insel der besonderen Kinder", aber "All die verdammt perfekten Tage", "Wenn du stirbst" und "Eine Therapie für Aristoteles" ziehen vielleicht auch irgendwann mal bei mir ein.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  11. Hey,
    habe ein paar tolle Bücher gefunden. Haben sogar 2 gemeinsam.

    mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
  12. Maggie Stiefvater lese ich auch total gerne; mein heutiger Beitrag führt zum grössten Teil total bescheuerte und kaum zu fassende Buchtitel an. ;)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Hallihallo,

    wir haben das Buch von "Jasmine Warga" gemeinsam ^^. 2 deiner Bücher standen bei mir in der engeren Auswahl sie mit in den TTT zu nehmen. Eins davon ist die "Die Insel der besonderen Kinder" ich suche das Buch seit längerem als Hardcover aber die Preise dafür sind wirklich unmöglich :(

    Liebst, Tinker
    Mein TTT

    AntwortenLöschen